hilfe zu enemy colors ändern.

talk in your native language here.
MaRk05
User lv3
User lv3

hilfe zu enemy colors ändern.

Post by MaRk05 »

spricht jemand deutsch und kann mir sagen was ich genau da machen muss ..
q3 starten und erst einen mod starten ? und welchen genau?
oder erst eine date runter laden damit es geht ?
und was muss ich danach in die console eintragen damit die farben der gegner anders aussehen ect.?! :... habs von selber nicht hinbekommen und bitte um hilfe :) da ich denke die meisten spielen nämlich so .. und haben einen vorteil ... sehe die gegner oft nicht vom weiten ...

thx :)
Google Translate wrote:Does anyone speak German and can tell me what exactly I have to do there ..
start q3 and only start a mod? and which exactly?
or just download a date so that it works?
and what do I have to enter afterwards in the console so that the colors of the opponents look different ect.?! : ... did not manage by itself and ask for help :) because I think most of them are playing that way .. and have an advantage ... often see the opponents of the wide ...

adminless
Site Admin
Site Admin
in-game nick: not available

Re: hilfe zu enemy colors ändern.

Post by adminless »

hey hi there

I don't but google translate does as well as some other guys here too. yes you're right most people is playing with modified versions that enhance the game and therefor that gives them an advantage over people who doesn't use those enhancements. to make it simple look just download and install this files (both files, note that the zip file has to be uncompressed first) in your unfreeze folder at the path where you installed your Quake III Arena and they should pretty much work for you, they still have some options but better start by that and then go from there.

files: unfreeze-v1.0-client.zip and unfreeze0-dev-client.pk3

there also updated Quake III Arena binaries you can get from here (thought this is less important): ftp://ftp.fpsclasico.de/ioquake3/

hope that helps, if you need further assistance feel free to ask or have a look at the downloads post you can read translated here.
Google Übersetzer wrote:Hey hallo da

Ich tue es nicht, aber Google Translate funktioniert genauso gut wie einige andere Leute auch hier. Ja, Sie haben recht, die meisten Leute spielen mit modifizierten Versionen, die das Spiel verbessern, und das gibt ihnen einen Vorteil gegenüber Leuten, die diese Verbesserungen nicht benutzen. Um es einfach zu machen schau einfach runterladen und installiere diese Dateien (beide Dateien, beachte, dass die Zip-Datei zuerst unkomprimiert sein muss) in deinem Unfreeze-Ordner an dem Pfad wo du deine Quake III Arena installiert hast und sie sollten ziemlich gut für dich arbeiten hab noch ein paar optionen aber besser damit anfangen und dann von dort aus gehen.

Dateien: unfreeze-v1.0-client.zip und unfreeze0-dev-client.pk3

Dort gibt es auch aktualisierte Quake III Arena-Binärdateien, die du von hier bekommen kannst (dachte, das ist weniger wichtig): ftp://ftp.fpsclasico.de/ioquake3/

hoffe das hilft, wenn du weitere hilfe benötigst frag dich bitte oder schau dir die downloads an die du hier lesen kannst.
MaRk05
User lv3
User lv3

Post by MaRk05 »

hi danke für deine mühe und deine antwort. also ich habe die unfreeze-v1.0-client + unfreeze0-dev-client in meinen quake 3 baseq3 ordner geschoben ( und beides auch mal in quake3 ordner)
wenn ich quake 3 jetzt starte kann ich unter mods nun die unfreeze mod laden .... ok das klappt soweit ... ich hab nun andere töne wenn ich jemanden treffe und mein fadenkreuz ändert die farbe ... soooooo ... aber die gegner sind jetzt entweder in grünen tarnfarben oder in braun ... und alle gegner sehen aus wie xearo ... ( ich weiß nicht mehr was ich eingegeben habe ... ich glaube /cg_forceenemymodels 1 oder sowas in der art)

aber ich erkenne die gegner ehrlich gesagt nicht besser dadurch .. grüne tarnfarben oder braun ist nicht gerade hilfreich ... oder verstehe ich was falsch und genau diese grüne tarnfarbe ist besser zu sehen ????? und damit spielen alle anderen ?????

ich wollte eigentlich das die gegner in neon grün leuchten ... so das man sie wirklich von weiten sofort sieht ...

was muss ich noch machen das sie neon grün leuchten .. wie genau sind die befehle dafür `????
und welcher befehl ändert die charaktere ?

brauch ich erst ein model pack ? oder farben pack ???
bitte um antwort .. danke :)
Google Translate wrote:hi thanks for your effort and your answer. So I pushed the unfreeze v1.0 client + unfreeze0 dev client into my quake 3 baseq3 folder (and both times in quake3 folder)
if I start quake 3 now I can load under mods now the unfreeze mod .... ok that works so far ... I have other sounds when I meet someone and my crosshair changes the color ... soooooo ... but the opponents are now either in green camouflage or in brown ... and all opponents look like xearo ... (I do not remember what I typed ... I believe / cg_forceenemymodels 1 or something like that)

but I honestly do not recognize the opponents better .. green camo or brown is not exactly helpful ... or I understand what wrong and exactly this green camouflage color is better to see ????? and all others are playing ?????

I actually wanted the lights in neon green ... so that you can see them from far away ...

what do i have to do that you shine neon green .. how exactly are the commands for that ?????
and which command changes the characters?

do i need a model pack first? or colors pack ???
please answer .. thank you :)
adminless
Site Admin
Site Admin

Post by adminless »

hi again

first make sure you installed the unfreeze0-client.pk3 file that came inside the unfreeze-v1.0-client.zip file and not the later. that being said, you should put specifically the unfreeze0-client.pk3 and unfreeze0-dev-client.pk3 files inside the unfreeze folder and not inside your baseq3 folder although this should generally work too it is preferable to do it this way to avoid conflicts with other files. as for the configuration to make it simple and among other things I updated yesterday at night the unfreeze0-dev-client.pk3 file so it now embeds some sample configuration file with all the "enhancements" already configured so please re-download and re-place again that file and then use the command down bellow to get your client easily configured. also is recommended to better start with a new blank q3config.cfg file then use that and then go from there to avoid conflicts with previous settings. hope that helps let me know if you still get stuck.

Code: Select all

\exec hardcore
Google Übersetzer wrote:Hallo nochmal

Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie die Datei unfreeze0-client.pk3 installiert haben, die in der Datei unfreeze-v1.0-client.zip enthalten ist, und nicht die spätere. Allerdings sollten Sie die Dateien "unfreeze0-client.pk3" und "unfreeze0-dev-client.pk3" explizit in den Ordner "unfreeze" und nicht in Ihrem Ordner "baseq3" einfügen Im Allgemeinen funktioniert es auch besser, um Konflikte mit anderen Dateien zu vermeiden. wie für die Konfiguration, um es einfach zu machen und unter anderem habe ich gestern nachts aktualisiert die unfreeze0-dev-client.pk3 Datei, so dass nun eine Beispielkonfigurationsdatei mit allen bereits konfigurierten "Erweiterungen" eingebettet ist, bitte erneut herunterladen und diese Datei erneut platzieren und dann den Befehl unten verwenden um Ihren Kunden einfach zu konfigurieren. Es wird auch empfohlen, besser mit einer neuen leeren q3config.cfg-Datei zu beginnen, dann diese zu verwenden und dann von dort zu gehen, um Konflikte mit früheren Einstellungen zu vermeiden. hoffe, dass hilft mir wissen lassen, ob Sie immer noch stecken bleiben.

\exec hardcore
adminless
Site Admin
Site Admin

Post by adminless »

by the way to make it clear once you do it right you should end up with a screen like the one attached. enemies will always be green and your teammates will be either yellow or cyan depending on what team you're in. overall I believe that everybody here agree that is a big improvement over standard settings.
Google Übersetzer wrote:Übrigens, um es klar zu machen, sobald Sie es richtig gemacht haben, sollten Sie mit einem Bildschirm wie dem anhängenden enden. Feinde werden immer grün sein und deine Teamkollegen werden entweder gelb oder cyan sein, je nachdem, in welchem Team du dich befindest. Insgesamt glaube ich, dass alle hier übereinstimmen, dass dies eine große Verbesserung gegenüber den Standardeinstellungen ist.
Attachments
hardcore.jpg
MaRk05
User lv3
User lv3

Post by MaRk05 »

hi danke für deine antwort. ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast ... hab dir bilder gemacht das du siehst wie es bei mir ausguckt ...
es ist nicht der effekt wie bei den videos .. das die gegner grün sind ... sie sind zwar grün .. aber keinesfalls leuchtend .. immer noch sehr schwer zu sehen ... ich habe deine datei nur noch in quake 3 verzeichnis im unfreeze ordner .. sonst nirgends ...
wenn ich das eingebe was du gesagt hast kommt eine fehlermeldung .. siehe bild ...
Google Translate wrote:Hi, thanks for your reply. I did everything as you said ... have you made pictures that you see how it looks at me ...
it is not the effect as with the videos .. that the opponents are green ... they are green .. but not brilliant .. still very hard to see ... I have your file only in quake 3 directory im unfreeze folder .. nowhere else ...
if I enter what you have said an error message comes .. see picture ...
MaRk05
User lv3
User lv3

Post by MaRk05 »

ok die bilder will er nicht hoch laden .... auman mich nervt sowas echt wenn ich etwas nicht hin bekomme :(
couldnt exec harcore kommt als fehlermeldung ...
Google Translate wrote:ok, the pictures he does not upload high .... auman annoys me something like this really if I do not get something :(
couldnt exec harcore comes as an error message ...
adminless
Site Admin
Site Admin

Post by adminless »

I know, you fail to exec the hardcore settings configuration file because that file was added to the unfreeze0-dev-client.pk3 yesterday. let's see if now I make it more clear. you have to download the unfreeze0-dev-client.pk3 file and install it again because it has been updated. besides you should end up with a screen like the one I posted before.
Google Übersetzer wrote:Ich weiß, Sie können die Konfigurationsdatei hardcore settings nicht ausführen, da diese Datei gestern zu unfreeze0-dev-client.pk3 hinzugefügt wurde. Mal sehen, ob ich es jetzt klarer mache. Sie müssen die Datei unfreeze0-dev-client.pk3 herunterladen und erneut installieren, da sie aktualisiert wurde. Außerdem solltest du mit einem Bildschirm wie dem, den ich vorher gepostet habe, enden.
adminless
Site Admin
Site Admin

Post by adminless »

ah and by the way, were you referring to the models in the screenshot I posted or in your game? because the ones in my screenshot I believe that they are bright enough. I mean, they are as bright as they are in this mod, may be you're comparing them to other mod or perhaps your monitor brightness or color profile is too low.
Google Übersetzer wrote:ah und übrigens, hast du dich auf die Modelle in dem Screenshot bezogen, den ich gepostet habe oder in deinem Spiel? weil die in meinem Screenshot ich glaube, dass sie hell genug sind. Ich meine, sie sind so hell wie sie in diesem Mod sind, vielleicht vergleichen Sie sie mit anderen Mods oder vielleicht ist die Helligkeit oder das Farbprofil Ihres Monitors zu niedrig.
MaRk05
User lv3
User lv3

Post by MaRk05 »

nein so wie auf deinem bild ist bei mir gar nix ... ich hab die auflösung alles auf maximum .. ich hab kein plan was ich machen soll ... das was du mir alles gesagt hast .. geht bei mir jedenfalls nicht .. aber ist mir etz auch egal .. drauf geschissen .. ist alles zu kompliziert .. ich spiel einfach mit normalen einstellungen weiter .. dann bin ich eben schlechter als die anderen .. drauf geschissen .. danke dir !
Google Trasnlate wrote:no as on your picture is nothing at all with me ... I have the resolution everything at maximum .. I have no plan what I should do ... that what you have told me everything .. is not with me anyway .. but i also do not care .. shit on it .. everything is too complicated .. i just keep playing with normal settings .. then i'm just worse than the others .. shit on it .. thank you!
adminless
Site Admin
Site Admin

Post by adminless »

haha don't worry buddy it's ok, have fun and enjoy the game, you'll end up getting it sooner or later. see you
Google Übersetzer wrote:haha, mach dir keine Sorgen, Kumpel, es ist in Ordnung, hab Spaß und genieße das Spiel, du wirst es früher oder später bekommen. wir sehen uns
MaRk05
User lv3
User lv3

Post by MaRk05 »

tar
User lv4
User lv4

Post by tar »

seta cg_enemyColors		"qiii"
seta cg_forceColors		"1"
seta cg_forceModel		"1"
seta cg_enemyModel		"XXX"
seta headmodel			"YYY"
seta model			"YYY"
seta team_headmodel		"YYY"
seta team_model			"YYY"
seta TeamOverlay2		""
TeamOverlay2			"1"
XXX = Modell der Gegner
YYY = dein Modell

Model:
- xaero
- keel
- tankjr
- sarge
- visor
- razor
- sorlag
- mynx
- ranger
- etc.

IMHO, die besten Modelle für die Gegner sind keel oder tankjr.
newb.zi (stats · system)
MaRk05
User lv3
User lv3

Post by MaRk05 »

thx digga ich versuchs mal :)